Fitnesstrainer-A-Lizenz Online-Anmeldung Sie betreuen Fitnesssportler mit unterschiedlichen Trainingszielen, Gesundheitssportler mit bestehenden Risikofaktoren, Rehabilitanden mit orthopädischen Problemen nach Abschluss der Heilbehandlung sowie Athleten, die ein leistungsorientiertes Muskelaufbautraining betreiben. Was ist Pilates? Wir verwenden Cookies, um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. „Trotz jahrelanger Erfahrung kann man immer etwas dazu
Support via E–Mail & Tel.Der Support steht dir unter support@otl.email und unter 0800 7244664 für deine Fragen zur Verfügung. Die Gesamtkosten an der Online Trainer Lizenz liegen drüber. Dein gedrucktes Lehrskript wird dir via Express-Versand zugeschickt. Athletiktrainer-A-Lizenz Online-Anmeldung Sie betreuen Leistungs- und Hochleistungssportler im Rahmen des sportartübergreifenden Athletiktrainings, Kunden mit körperlich fordernden Berufen, die gezielt ihre athletischen Fähigkeiten verbessern wollen, sowie Fitnesssportler … Die Prüfung, die sich aus einem schriftlichen und praktischen Teil zusammensetzt, erfolgt am Akademie-Standort oder einem wohnortnahen Studienzentrum. Viele Fernlehrinstitute führen die C-Lizenz nicht in ihrem Programm. BonusmoduleDu hast Zugriff auf je 2 Bonusmodule aus allen anderen Ausbildungen. Das vorgeschriebene Mindestalter beträgt 18 Jahre. Genau das
Sowohl haupt- als auch nebenberuflich kommen folgende Tätigkeitsfelder infrage: Ein Personal-Trainer arbeitet auf selbstständiger Basis, während sich der Fitness-Trainer mit A-Lizenz oder B-Lizenz oftmals in einem Angestelltenverhältnis befindet. Üblicherweise liegen die Chancen bei beiden Varianten gleich, zumal sich auf dem Zertifikat kein Vermerk befindet, wenn die Fitnesstrainer Ausbildung online absolviert wurde. Gruppentrainer-A-Lizenz Online-Anmeldung Sie übernehmen die sportliche Leitung des Kursbereichs eines Fitness-, Freizeit- oder Gesundheitsunternehmens. Warum online Trainer werden? Über Online Trainer Lizenz. Alle Infos zum Thema Online Trainerlizenzen. Support[at]otl.email. So war es auch damals bei mir, als ich versuchte ohne Lizenz Fuss als Personal Trainer zu fassen. ), Kur- und Wellness-Hotels (Rehabilitation und Wohlbefinden), Mindestalter 16 Jahre (unter 18 mit Einverständniserklärung der Eltern), Selbstständiger bzw. Hey Leute, Meine Frage lautet: Inwiefern unterscheiden sich online erworbene und klassisch erworbene Personal-Trainer Lizenzen (in dem Fall B-Lizenz) in puncto Anerkennung? Anders ist es bei A-Lizenzen, die auf dem Wissen der B-Lizenzen aufbauen. Gleichzeitig gibt es aber auch Die Chronik Wie alles beginnt – 2014. In regelmäßigen Webinaren könnt ihr offene Fragen oder Unklarheiten direkt, live und Face-to-Face an unseren Fitness- und Ernährungsexperten richten. Wir sind Montag bis Freitag für dich da. lernen.“, „Vielen Dank @onlinetrainerlizenz für die tolle Möglichkeit in meinem eigenen Tempo, wann und wo ich will zu lernen. Um diesem Anspruch zu genügen, muss eine Fitness Trainer Ausbildung am E-Campus von der ZVU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht) zugelassen sein. Live-Chat:
Achtung! Sei dabei und tausche dich mit anderen Absolventen, sowie mit unseren Experten in einer anschließenden Live Q&A Session aus! machen mag. Nach Erhalt der Fitnesstrainer B-Lizenz bist du in der Lage, Menschen, die mit sportlichem Interesse zu dir kommen, zu begeisterten Kunden werden zu lassen. Lehrskript gedrucktZusätzlich zum Download-Lehrskript erhältst du das gedruckte Lehrskript als Lehrbuch. Auch offline! Unsere Ausbildung als Fernstudium ist das Richtige für dich, wenn du... Mehr Infos zum Ablauf eines Fernstudiums findest du hier. Mit der OTL-Campus-App noch bequemer von unterwegs aus lernen. WhatsApp–SupportSende uns all deine Fragen oder Wünsche einfach direkt über WhatsApp. Beratungsgespräche:
Die vier im OTL-Diplom zum Fitnesstrainer enthaltenen Lehrgänge sind von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen: Fitnesstrainer B-Lizenz (7300316), Fitnesstrainer A-Lizenz (7304116), Ernährungsberater-Lizenz (7313617), Personal Trainer Lizenz (7318118). Wir bieten Sportbegeisterten flexible und staatlich geprüfte Online-Fitnesstrainer-Ausbildungen an, die sich in jeden Alltag integrieren lassen. Eine staatlich anerkannte Ausbildungsteht immer im Zusammenhang mit dem öffentlichen Bildungssystem. Tipp: Zunächst den kostenlosen Demo-Zugang nutzen. Echtes Personal-Training schließt die persönliche Betreuung ein. In Studios oder ähnlichen Einrichtungen arbeiten die Übungsleiter meist nach standardisierten Trainingsplänen. B. Diabetes, Hypertonie, Arthrose) finden bei der Zusammenstellung der Übungen Berücksichtigung. Weitersurfen auf dieser Seite wird der Cookie-Nutzung Keine Lust aufs Telefonieren? sind die ersten Hürden offiziell geschafft!“, „Es ist soweit: ich mache mich als Personal Trainer und Ernährungsberater im Raum Mönchengladbach selbständig!“, „Seit ein paar Tagen bin ich offiziell Fitnesstrainer. Füge uns deinem Adressbuch hinzu, damit unsere E-Mails nicht in deinem Spam-Ordner landen: VCF-Datei herunterladen. Mit dem Zusätzlich zum Download-Lehrskript erhältst du das gedruckte Lehrskript als Lehrbuch. Moderne Lern‑AppVon unterwegs die modernen Lerninhalte genießen. Das gilt natürlich auch für den Fernunterricht. B. bei der VHS), Weiterführendes Angebot im Wellness-Bereich (Sauna, Massage, Beauty und mehr), Oder angeeignetes Wissen innerhalb der Familie und bei Freunden umsetzen, Stufe: C-Lizenz bzw. In diesem Fall empfehlen wir dir, uns auf deine E-Mail Whitelist zu setzen. oder zahle bequem in Raten, 3.218,–2.707,– Wenn du dich erfolgreich und professionell in der Fitness- und Gesundheitsbranche selbständig machen möchtest, ist das OTL-Diplom* zum Fitnesstrainer genau das Richtige für dich. ich bin Personal Trainer und Ernährungsberater. : 7300316), Fitnesstrainer-A-Lizenz (7304116), Ernährungsberater-Lizenz (7313617) und Personal-Trainer-Lizenz (7318118) von unserem Unternehmen verliehen wird. Lektionen: Theorie, Philosophie, Physiologie, Anatomie, Begrüßung, Entspannung, Pranayama, Asanas, Mudras, Mantras, Meditation, Praxisstunden. Ja, mit Genehmigung der Staatlichen Zulassungsstelle für Fernunterricht haben wir Konzepte entwickelt, um unsere Prüfungen auch in der aktuellen Pandemie abzunehmen. 21 UStG, Ernährungsberater für Säuglinge und Kleinkinder, Brauchst du noch mehr Informationen? Zertifikat gerahmtNach Abschluss deiner Ausbildung erhältst du dein deutsches Zertifikat eingerahmt. Die häufigsten Fragen beantworten wir dir in unserem Helpcenter. Wir denken, dass du mit hoher Wahrscheinlichkeit von unserer Ausbildung begeistert bist und anderen Menschen bereits von uns erzählt hast – wir wollen dich dafür belohnen! Prüfungskosten (erst bei freiwilliger Prüfung direkt vor Ort), Gesamtpreis (inkl. Bitte trage deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf „Anfordern“. Alle auf der Webseite dargestellten Preise sind in Euro angegeben. Klausuren vollziehen sich stets unter Aufsicht. Mein Motto: „Wissen schadet nur dem, der keines hat“… Weiter gehts demnächst mit dem Ernährungsberater.“, „Wenn ich jetzt gefragt werde kann ich voller Stolz sagen
Hier findest du alle Infos zum Premium- und zum VIP-Zugang für deine Ausbildung. Ganz hoch im Trend liegt die Fernschule, die räumlich unabhängiges Lernen ermöglicht. Vermitteltes Wissen: Grundlagen der Ernährung, Nährstoffe, Verdauung, Stoffwechsel, Energiebereitstellung, Wasser, Sporternährung, Adipositas, Essstörungen, Ernährungspsychologie, Nahrungsergänzung, Erstellung von Ernährungsplänen, Umsetzung des Fachwissens in die Praxis. Fitness‑Experten WebinarRegelmäßige Webinare zu Fitness- und Ernährungsthemen, die über die Ausbildungsinhalte hinausgehen, mit unseren Fitness-Experten. Achtung: Solltest du innerhalb der nächsten 20 Minuten keine E-Mail von uns erhalten, liegt das vermutlich daran, dass dein E-Mail Anbieter unsere E-Mail automatisch blockiert hat. Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast. Ernährungsberater: Vollumfängliche BeratungNach Abschluss der Ernährungsberater-Ausbildung bist du in der Lage, individuelle Ernährungspläne für deine Kunden zu erstellen, um eine optimal angepasste Ernährung zu unterstützen. einem Zertifikat in deutscher und englischer Sprache honoriert, die … ....zusammen mit meinem Partner habe ich mir dann rasch ein eigenes Business mit Fitnessstudio und Ernährungsberatung aufgebaut. Die Abnahme von Prüfungen der „normalen“ Ausbildungsberufe und die Überwachung der ordentlichen Ausbildung ist Teil der Arbeit der IHK. Doch auch ohne fachspezifische Vorkenntnisse ist eine Ausbildung zum Ernährungsberater durchführbar. Teste deine Ausbildung kostenlos und unverbindlich mit einem Testzugang. Die Kunden steigen bei diesen Bildungsträgern sofort in den B-Lizenz Kurs ein. Regelmäßige Webinare zu Fitness- und Ernährungsthemen, die Ausbildungsinhalte hinausgehen, mit unserem Fitness-Experten. Mit Vollzeitjob und Familie genau das Richtige.“, „Somit mein vorhandenes Wissen gefestigt und sehr viel Neues gelernt. Verfügt die Fern-Akademie über ein gültiges TÜV-Zertifikat, bescheinigt dieses Qualitätssiegel, dass Leistungserstellung und berufliche Praxis den grundlegenden Anforderungen entsprechen. A-Lizenz: Fachwissen erweiternDu erlernst unter anderem Methoden der Körperfettmessung und den Umgang mit ausgewählten, typischen Sportverletzungen. Dieses Kombi-Paket richtet sich an alle, die: (*) Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich beim „OTL-Diplom“ um eine unternehmensinterne Abschlussbezeichnung handelt, die nach dem erfolgreichen Bestehen der Lehrgänge Fitnesstrainer-B-Lizenz (ZFU-Zul.-Nr. Dies erleichtert deine Zertifizierung deutlich. Jetzt kaufenJetztkaufen, 3.658,–3.147,– Von unterwegs die modernen Lerninhalte genießen. Die im OTL-Diplom enthaltenen Einzelausbildungen sind selbstverständlich staatlich geprüft. Mit Eigeninitiative lässt sich die Ausbildungszeit erheblich verkürzen. Der „Schnupperkurs“ gewährt erste Einblicke in den E-Campus. Die im OTL-Diplom enthaltenen Einzelausbildungen sind selbstverständlich staatlich geprüft. D.h. Sie bekommen das volle Lernprogramm und müssen auf keine wichtigen Lerninhalte verzichten. Schwerpunkte der Ausbildung: Soft-Skills, Körpersprache, Kundenmotivation, Marktanalyse, Marketing, Businessplan, rechtliche Grundlagen, weiterführende Trainingslehre, Krankheitsbilder, Verletzungen, Trainingsplanung, Auszüge aus der Ernährungslehre, Personal-Trainer-Übungen. A/B- und Personaltrainer Lizenz, Fitnesstrainer B-Lizenz, Medical Fitnesscoach, Personaltrainer und mehr, Fitness Trainer A-, B- und C-Lizenz sowie Personaltrainer und Ernährungsberater. Als Ergänzung oder separate Fachrichtung bieten diverse Institute darüber hinaus die Ernährungsberater Ausbildung an. Audiobook gratisDas Audiobook zu deiner Ausbildung ist inklusive. nicht alle Ausbildungen einzeln nacheinander machen wollen, sondern in einem Paket, das Ziel haben, als selbständiger Trainer oder Coach in der Fitnessbranche Fuß zu fassen, sich umfassendes Wissen aus den Bereichen Fitness und Ernährung aneignen wollen, Flexibilität und selbstbestimmtes Lernen liebst, deine Vorlesungs- und Lernzeiten frei einteilen willst, keine Lust oder keine Zeit für ein Blockseminar oder wöchentlichen Präsenzunterricht hast, genügend Selbstdisziplin hast, um dich selbst zum Lernen zu motivieren, Als selbsständiger Trainer oder Coach Fuß fassen. Anerkennung der Fitness-Trainer Online-Lizenz? Sende uns all deine Fragen oder Wünsche einfach direkt über WhatsApp. Insoweit wird prinzipiell klargestellt, dass es sich nicht um eine staatliche oder amtliche Bezeichnung handelt. Express–LehrskriptversandDein gedrucktes Lehrskript wird dir via Express-Versand zugeschickt. zugestimmt. Ausbildungsinhalte: Körpertypen, Zellaufbau und Zellfunktion, Gewebearten, Bewegungsapparat und aktives Bewegungssystem, Motorik, Wirbelsäule, Muskellehre, Herz-Kreislauf-System, Trainingslehre und Trainingsplanerstellung sowie Zusammenhänge zwischen Nahrung und Gesundheit. Trotz jahrelanger Erfahrung im Kraft- und Kampfsport wollte ich mein Wissen auf ein neues Level bringen!“, „Zu meiner mittlerweile 12-jährigen praktischen Erfahrung im Fitnesstraining habe ich zusätzlich meinen theoretischen Wissensschatz durch die B-Lizenz bereichert. Personal Trainer: Kunden selbstständig betreuenUm erfolgreich als Personal Trainer zu arbeiten musst du dich deinen Kunden gegenüber vermarkten können und die rechtlichen Grundlagen beachten. Anzahlung ist der interaktive Mitgliederbereich freigeschaltet. Bevor ich Unternehmer wurde, war ich Offizier der Luftwaffe und habe dort meine Leidenschaft zum Sport entwickelt. Ausbildungsinhalte: Energiebereitstellung im Sport, Blutkreislauf-System, Grundlagen aus der Sportmedizin, allgemeine Trainings- und Muskellehre, Cardio-Training und andere Trainingsverfahren, Körperfettmessung, Praxiseinblicke und praxisnahe Übungen. Die Dauer deiner Ausbildung hängt von deiner Eigentinitiative ab, der Zugang steht für bis zu 6 Monate zur Verfügung. Nur mit dem Prädikat „staatlich geprüft“ besteht eine legitime Etikettierung, die besagt, dass eine Ausbildung unter staatlicher Aufsicht erfolgreich absolviert wurde. Du kannst Lehrskripte und Videos ohne Internetverbindung ansehen, wenn diese vorher heruntergeladen wurden. Das FRIENDS & MORE-Programm von Online Trainer Lizenz ist exklusiv für unsere Kunden und dafür gedacht, dass du noch mehr Spaß am Weiterempfehlen hast. B-Lizenz, Personal Trainer, Medizinischer Fitnesstrainer), 16 Tage, Präsenzunterricht Fitnesstrainer C-Lizenz, 30 Stunden Lernaufwand, Online Fitnesstrainer B-Lizenz, 40 Stunden Lernaufwand, Online Fitnesstrainer A-Lizenz, 60 Stunden Lernaufwand, Online Mehr Infos zur Anerkennung und zum Zertifikat findest du in den FAQs und weitere Informationen zu unserer Qualität findest du hier. OTL ZertifikatAnders als bei anderen Akademien ist das OTL-Zertifikat lebenslang gültig. Insoweit wird klargestellt, dass es sich beim OTL-Diplom nicht um eine staatliche oder amtliche Anerkennung handelt. Die durchschnittliche Studiendauer beträgt sogar nur 27 Tage, sodass du damit rechnen kannst, die Weiterbildung schnell abzuschließen.Für die zweiteilige Abschlussprüfung ist neben einer mündlichen Prüfung im Rahmen eines Webinars auch eine schriftliche Prüfung mit … Nach Anmeldung und Zahlung bzw. © 2017 – 2020 online-trainerlizenz.de | Alle Rechte vorbehalten | *= Werbepartnerlink, Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Online Trainer Lizenz Startseite, zeitliche Flexibilität (vorteilhaft bei gleichzeitiger Vollzeitbeschäftigung), Eigenes Business mit Fitnessstudio und / oder Ernährungsberatung, Fitness-Studios (Gyms, Health Clubs, etc. Die Online-Akademie aus Berlin wurde im September 2014 gegründet. So ist die Online Fitnesstrainer Ausbildung die perfekte Alternative! Das Digitalzeitalter gestattet hingegen alternative Formen der Weiterbildung. Dann vereinbare einfach ein. Frankfurt a.M.Alle Standorte in Frankfurt a.M. Hannover / SeelzeAlle Standorte in Hannover / Seelze, Alle 26 Standorte in Deutschland, Österreich und Schweiz, Ausgewählte Standorte fürFitnesstrainer-A-Lizenz, Kassel / Bad WildungenAlle Standorte in Kassel / Bad Wildungen. Fitnesstrainer B-Lizenz: Die BasisDurch die B-Lizenz erlernst du die Grundlagen der Anatomie des menschlichen Körpers und die Grundlagen der Trainingslehre, zum Erstellen von Trainingsplänen und zur gesunden Ernährung. Die Inhalte der Ausbildung zum Ernährungsberater:in werden dir von OTL online zur Verfügung gestellt. Qualifikation für den Leistungssport, Fitness-Trainer A-Lizenz und B-Lizenz, Anerkennung: staatlich geprüft, Weitere Kurse: Ernährungsberater Lizenz, Personaltrainer Lizenz, Pilates Ausbildung. Anbieter Fitnesstrainer Ausbildung Dauer; Fitnesstrainer B-Lizenz, 8 Tage, Präsenzunterricht Fitnesstrainer A-Lizenz (inkl. Noch mehr Informationen findest du in den FAQs. Um eine B-Lizenz absolvieren zu können, ist es nicht notwendig, vorher eine C-Lizenz gemacht zu haben. Die höchste Lizenz für Personal Trainer Am Ende jeder Ausbildung erhältst du eine anerkannte Lizenz bzw. Auch hier beträgt die maximale Zeitspanne am Beispiel der OTL Akademie 6 Monate, gegebenenfalls plus Aufschub. Für die Teilnahme an der Prüfung fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 125,00,–€ an, die bei Prüfungsabnahme beim Prüfer direkt vor Ort zu zahlen sind. Stell dich doch unseren Lesern kurz vor! bis Fr. Nach bestandener Prüfung liegt die Befähigung zur A-Lizenz Ausbildung vor. Es gibt keine nennenswerten Unterschiede. Unser Garantieversprechen im Detail. Lehrskript als PDFDas Lernskript zu deiner Ausbildung steht dir kostenlos als Download zur Verfügung. Mit der Personal Trainer A-Lizenz der ASG genießt du eine hohe Anerkennung, mit der du auch anspruchsvollen Kunden optimale Lösungen liefern kannst. Veranstaltungen dieser Art gibt es vorwiegend in größeren Städten. A-Lizenz vorausgesetzt. Warum kann man klassische Ausbildungen nicht vereinfachen? Unsere Angebote gelten ausnahmslos gleichberechtigt für alle Geschlechter. Das Training kann direkt beim Kunden oder in einem Fitness-Studio erfolgen. Außerdem profitieren Sie von einer zusätzlichen Aufbauqualifikation im Gruppentraining, die Sie für Ihre Qualifikation aus mehreren Lehrgangsangeboten frei … Mit dem OTL-Diplom* zum Fitnesstrainer erhältst du umfassendes Fachwissen im Bereich Fitness und Ernährung und kannst deine Expertise unter Beweis stellen, egal ob dem Arbeitgeber oder den eigenen Kunden. Die tatsächliche Dauer richtet sich nach dem persönlichen Engagement. Sie müssen JavaScript in Ihrem Browser aktivieren um alle Funktionen dieser Webseite nutzen zu können. +49 30 726210040, E-Mai (Support):
Die im OTL-Diplom enthaltenen Einzelausbildungen sind selbstverständlich staatlich geprüft. Jetzt kaufenJetztkaufen GutscheinRabatt auf weitere Ausbildungen (Premium=10 %; VIP=15%). Mit dem OTL-Diplom* hast du alle Zertifikate in der Tasche und hast die besten Chancen auf dem Arbeitsmarkt.Du bist Experte auf den Gebieten Fitness und Ernährung. Wenn du die Lizenz zum Personal Trainer, das Business Coaching und die Life Coach Ausbildung erfolgreich absolviert hast, verleiht die ASG dir zusätzlich und ohne weitere Lehrprobe die Personal Trainer A-Lizenz, die dein umfangreiches Wissen belegt.