Der Threshold (Schwellenwert) gibt dabei an, wie weit Polygonnetz von der Heightmap abweichen darf, bevor durch Hinzufügen neuer Polygone durch die Engine die Genauigkeit erhöht werden muss. Für die Hybrid-Konsole Switch, die nicht für ihre Grafik-Power bekannt ist, ist das durchaus eine Leistung. Um die Grafik über die vom Spielmenü festgelegten Grenzen aufzubohren, müssen Sie die »user.ini«-Datei verändern. Haben wir den die Variabel für die Dichte über "2400" gesetzt und gleichzeitig die Sichtweite unter "FoliageVisibility" deutlich erhöht, erhalten wir Grafikfehler: Je nach Perspektive wird das Gras ausgeblendet. Der nächste Eintrag betrifft die Schattenauflösung und deren Sichtweite. Außerdem wird displayName="pcgh" nirgendwo definiert, daher wird die Platzhalterbezeichnung "##PRESET_VALUE_PCGH" eingeblendet. Nutzungsbestimmungen | Der nun folgende Punkt ist in der deutschen Fassung etwas unglücklich mit "Objektdetails" übersetzt, dabei handelt es sich ausschließlich um die Sichtweite der Vegetation. Kontakt | Zudem können Sie über »FoliageDistanceScale« den Detailgrad der Vegetation erhöhen. Bevor wir nun loslegen und die Variabeln der Grafikeinstellungen editieren, sollten wir die besagte rendering.xml zuerst sichern, damit wir im Notfall die ursprünglichen Einstellungen wiederherstellen können. The developers, thanks to their skills and willingness to cooperate with the ambitious Polish studio, have created a refined port that has been appreciated by players around the world. Die Farben auf dem Display scheinen etwas brillanter. Die Auswirkungen sind deutlich zu sehen, allerdings auch leistungstechnisch recht deutlich festzustellen. Viele Unternehmen kürzen oder streichen für 2020 ihre Werbebudgets. Aber ich finde sie schlägt sich echt gut. Alte GPUs mit maximaler Übertaktung gegen aktuelle Grafikkarten. Diese Option wirkt sich deutlich auf die Optik aus und begrünt selbst weit entfernte Flächen. Mein MMO | Die ersten Einträge beziehen sich auf Vsync (id="Vsync"), die Bildratenbegrenzung (id="FPSLimit"), die verschiedenen Einstellungen für das Display, darunter Multimonitor-Einstellungen (id="Virtual_OutputMonitor"), Auflösungen (id="Resolution") sowie den Bildschirmmodus (id="Virtual_FullscreenMode"). Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren. [Rendering/SpeedTree] 1. The Witcher 3 on Switch Is Getting PC Cross-Save Support and More Graphical Options- IGN News Das kann zu Fehldarstellungen führen oder aber, um diese zu vermeiden, werden von der Engine schon im Vorfeld die Grasbüschel entfernt. Alle Leser bekommen bei uns täglich kostenlos News, Artikel, Guides, Videos und Podcasts über aktuelle Spiele-Hardware und ihre Lieblingsspiele. rendering - Kopie.xml) vorliegt. Wenn wir später die Vegetationssichtweite erhöhen wollen, dürfen wir zudem nicht über den Wert "2400" hinausgehen, denn dort wird ebenfalls noch einmal die maximale Grasdichte festgelegt. GrassGenerationEfficiency=[Default value: 0.075] - Je niedriger Sie diesen Wert ansetzen, umso mehr Gras wird direkt um Geralt herum dargestellt. The Witcher 3 für die Nintendo Switch: Volle Spielerfahrung mit abgespeckter Grafik - … Gelangen wir also beispielsweise an eine schöne Szene, wechseln wir geschwind in unseren Screenshot-Modus und schießen ein hübsches Bild. Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Das sah CD Projekt RED offenbar ähnlich und hat seit Patch 1.21 die Stufe in Ultra von x64 auf x48 gesenkt. Karriere | Nutze GameStar.de ganz ohne Werbebanner, personalisiertes Tracking und Werbespots schon ab 4,99€ pro Monat. Da wir aber bislang keine Werte verändert haben, deckt sie sich mit den hohen Einstellungen. Anschließend sehen Sie sämtliche grafikrelevante Befehle und können diese verändern. In Full HD schafft die mit 1.380 MHz rechnende und damit kräftig übertaktete Asus GTX 980 Ti Strix/6G 75,3 Fps, 56,1 Bilder pro Sekunde in WQHD und 32,6 Fps in Ultra HD. wurdest gebannt. Die letzten beiden Einträge bestimmen die maximale anisotrope Filterung der Texturen sowie deren Mip-Stufe. Budgets, auf die wir leider angewiesen sind, wenn wir PC Games Hardware auch in Zukunft in gewohnter Form kostenlos anbieten wollen. Jeuxvideo.com, Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten, Jetzt mit Plus alles auf einer Seite lesen, Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen, Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de, The Witcher 3: Wild Hunt Graphics, Performance & Tweaking Guide, Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren, Witcher 3: Beliebte Grafik-Mod könnte bei Entwicklung von NextGen-Update helfen, Netflix: 16 Videospiele, die es bald als Film oder TV-Serie gibt, The Witcher 3: Der beste Story-DLC wird mit neuer Fan-Mod fortgesetzt, Die besten Open Worlds: In Heikos Top 10 sind gleich zwei Spiele, die im Redaktions-Ranking fehlen, The Witcher: Alles Wissenswerte zum Netflix-Prequel Blood Origin, Resident Evil: Village knackt auf Steam einen wichtigen Rekord, Günstige SAMSUNG NVMe PCIe 4.0 SSD 980 PRO bei Saturn [Anzeige], Skyrim trifft Star Wars: Per Mod könnt ihr zum Mandalorian werden, Car Mechanic Simulator 2021 sollte jeder Simulationsfan auf dem Schirm haben, Witcher 3: Tuning Tipps - Wenn Ultra-Grafik nicht genügt. [Foliage] Datenschutzerklärung | A Witcher 3 Switch Mod Appears To Restore Visual Options Missing From The Retail Game Update: Modders overclock for improved frame rates by Gavin Lane Fri 18th Oct 2019 Wir können das Budget also drastisch erhöhen, was dem Streaming zugutekommt und in einigen Fällen dafür sorgt, dass wir schon früher qualitativ hochwertigere Texturen zu Gesicht bekommen. Witcher 3 PC vs Switch: Szene 2 – PC Witcher 3 PC vs Switch: Szene 2 – Switch Szene 3 Witcher 3 PC vs Switch: Szene 3 – PC Witcher 3 PC vs Switch: Szene 3 – Switch Mein persönliches Fazit. The Witcher 3: Blood and Wine - So kommt ihr ins neue Gebiet - Video, [PLUS] Lohnt sich Aufrüsten? Im Netz wird heiß über einen vermeintlichen Grafik-Downgrade von The Witcher 3: Wild Hunt debattiert. Also kopieren wir wiederum den Code für das Setting "high", und ergänzen ihn unterhalb dem Code für die hohen Einstellungen. Ihr könnt uns als PCGH-Supporter dabei unterstützen, dass wir unsere bekannten Inhalte auch weiterhin in gewohnter Form kostenlos anbieten können. Über den Punkt »GrassDistanceScale« können Sie die Distanz verändern, bis zu der das Spiel Grasbüschel anzeigt. Ähnliches gilt für die Vegetation, deren Dichte und Verschattung für höhere Bildraten manuell zurückgefahren wurde, die Sichtweite der Gräser und Bäume jedoch für ein ausgeglicheneres Bild erweitert wurde. In der XML-Datei sieht der Teil, in dem die Presets definiert werden, nun folgendermaßen aus: Im Spiel selbst stehen uns nun in der zwar nicht sonderlich hübschen, aber durchaus funktionalen Preset-Auswahl zwei neue Optionen zur Verfügung. Sobald wir die Variabel höher als "24" festsetzen, springt der Regler im Optionsmenü auf die niedrigste Stufe zurück. The Witcher 3: Wild Hunt - rendering.xml (bitte entpacken), The Witcher 3 - Optionsmenü mit neuen Hairworks-Settings. Wirklich nützlich sind aber erst die folgenden Einträge, der erste auf die Bildschirmeinstellungen folgende Code kontrolliert den Detailgrad für Nvidias Hairworks. Wie viel Speicher The Witcher 3 maximal für die Texturen nutzen darf, wird mit dem Befehl "TextureMemoryBudget" festgelegt. Als Basis können Sie sich aber unsere fertige Rendering.xml-Datei herunterladen. Somit ist die Option eher für Nutzer mit High-End-Rechnern interessant. Dafür wirkt sich die Option allerdings auch kaum negativ auf die Performance aus. Ultra vs PCGH- und Screenshot-Settings (2), , , , Var id="Virtual_TerrainOptionVar" displayName="terrain" displayType="OPTIONS" tags="refreshEngine">, , Ultra vs PCGH- und Screenshot-Setting (3), , , Ultra vs PCGH- und Screenshot-Settings (4), . Wer möchte, kann so auch auf Konfigurationen von anderen Spielern zugreifen und sie ausprobieren. Für den Fall, dass Sie nicht ausreichend Performance für die höchsten Einstellungen in The Witcher 3 haben, funktioniert das Editieren der Settings aber natürlich auch andersherum: Der Autor dieser Zeilen hat beispielsweise händisch die Schattenauflösung reduziert, deren Sichtweiter aber erhöht. GamePro | Die Datei befindet sich im Spielverzeichnis unter "The Witcher 3 Wild Hunt\bin\config\r4game\user_config_matrix\pc". Zudem findet sich hier die maximale Auflösung der Pixeltapeten - wichtig, wenn Sie Texturmods zu nutzen gedenken und diese größer ausfallen als die maximal 2.048 × 2.048 großen Standard-Texturen. Dieser Punkt ist ebenfalls etwas unglücklich als Detaillevel benannt, es handelt sich aber nicht um ein vollumfängliches LOD-System. Liegt die Original-Datei aber in einem anderen Verzeichnis oder wurde die Dateiendung umbenannt, können wir loslegen. Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können. Es sind … Diese legt das Spiel nach dem ersten Start im Ordner »C:\Benutzer\Benutzername\Dokumente\The Witcher 3« an. Das Bild wirkt insgesamt schärfer, Kanten sind klarer und Details besser erkennbar. Beim letzten Mal haben wir die Presets ausgehend vom mittleren um zwei Plätze nach unten verschoben und so zwei Plätze obenherum frei gemacht. The Witcher 3 läd beim Spielstart alle im Verzeichnis befindlichen Dateien, was zu Komplikationen führt, wenn die rendering.xml in mehrfacher Form mit verschiedenen Dateinamen (z.B. Wir nutzen dazu unsere neue Benchmarkszene für Blood and Wine. The Witcher 3 sieht nun noch besser aus Darüber hinaus ist es nun möglich, die Grafik des Rollenspiel auf Nintendos Konsole zu optimieren. Da wir mit den letzten beiden Optionen das Streaming gehörig durcheinander bringen können, belassen wir die Werte, wie sie sind. Öffnen lässt sich die Datei entweder mit dem Editor von Windows oder Programmen wie Notepad++. Sollten die Tweaks zu Abstürzen oder Fehlern führen, können Sie die veränderte Datei dann einfach wieder gegen die Standard-Version austauschen. Den ersten Eintrag ignorieren wir einmal, hier wird lediglich der Gamma-Regler konfiguriert. Demnach sind Speicherstände nun mit der PC-Version kompatibel, sodass diese zwischen den Versionen getauscht … Zudem müssen wir darauf achten, die Grasdichte nicht zu sehr zu erhöhen, da sich ansonsten einzelne Büschel überdecken. In many ways, The Witcher 3 dedicates its Switch polygons where they count. [Rendering/SpeedTree] Das ist Tracking: Über auf deinem Gerät gespeicherte Informationen (beispielsweise Cookies) können wir und unsere Partner Anzeigen und Inhalte auf Basis deines Nutzungsprofils personalisieren und/oder die Performance von Anzeigen und Inhalte messen. The Witcher 3 Builds: So skillt ihr Geralt 2020 am besten. Wir haben folgende Werte für unsere Settings gewählt. Aus diesem Grund wenden wir uns jetzt an euch. Erstere Variabel steht bei Ultra-Details bereits auf "16", wenn Sie ein besseres AF wünschen, sollten Sie die Filterung über Ihren Grafiktreiber forcieren, The Witcher nutzt nicht zwangsweise 16:1 AF für alle Oberflächen, selbst wenn der Wert hier auf "16" steht. Aus diesen Daten leiten wir Erkenntnisse über Nutzungsverhalten und Vorlieben ab, um Inhalte und Anzeigen zu optimieren. Die tatsächliche Sichtweite von Objekte und Gebäuden ist offenbar durch die Umbra-3-Middleware fest codiert und lässt sich nicht ohne Weiteres beeinflussen. The Witcher 3: Bessere Grafik mit händisch angepassten PCGH-Einstellungen. Die Tags dienen offenbar nur zur Orientierung. Wir erstellen zwei zusätzliche Detailsettings, eins mit einer moderaten Erhöhung von 100 und eins für Screenshots, bei dem wir das Limit auf insgesamt 500 erhöhen. von Jan Purrucker , 20.05.2015 17:15 Uhr The Witcher 3 lässt sich mit etwa 40 bis 45 Fps recht flüssig spielen, sowohl in Full HD als auch WQHD hätten wir also noch Raum für grafische Verbesserungen. Es ist für alle, die das Spiel bereits besitzen, kostenlos. Die anderen hier definierten Budgets sind für das HUD und offenbar eine Art Zwischenspeicher für noch zu ladende Texturen ("TextureInFlightBudget"), die außerdem mit "TextureTimeBudget" ein zeitliches Budget bekommen. Die Mip-Map-Stufe ist Geschmacksache: Die Stufe ist ab hohen Texturdetails bereits negativ, ein niedrigerer Wert sorgt für etwas schärfere Texturen, aber im Gegenzug auch für verstärktes Flimmern derselben - nervig bei Vegetation, detaillierten Bodentexturen und insbesondere Rüstungen mit Kettenapplikationen. FoliageDistanceScale=[Ultra value: 1]. Dennoch können Sie hier sehr große Einflüsse auf die Optik von The Witcher 3 auswirken, dabei gehört die Vegetationssichtweite aber auch zu den anspruchsvollsten Optionen. You can now next to Blur and Motion Blur disable/enable Sharpening, Depth of Field, Light Shafts, Underwater Effects, Anti-Aliasing + water physics simulation when swimming (called as … Unterstützt PCGH – es dauert nur eine Minute. The Witcher 3 ist ein Spiel, dass es für die Switch eigentlich nicht geben sollte, jedenfalls wenn man auf die Kritiker und Besserwisser aus dem heimischen Hobbykeller hört. Auch hier können Sie über die Konfigurations-Datei auf die einzelnen Werte anpassen. Dies kann folgende Ursachen haben: Witcher 3 bekommt in der zweiten Hälfte 2021 ein Next-Gen-Upgrade von Saber Interactive. Für diesen Fall könnten Sie die Werte für Objekt- und Landschaftstexturen auf 4.096 × 4.096 Pixel erhöhen ("MaxTextureSize"; "MaxAtlasTextureSize"). Zuerst schauen wir uns einmal die Performance mit Ultra-Details in 1080p, 1440p und 2160p genauer an. Es gibt gleich mehrere Herangehensweisen, so können ganz klassisch Variablen in der Konfigurationsdatei game.settings verändert werden, in der alle einmal von Ihnen gewählten Einstellungen hinterlegt werden. Bloom - ON. Damit das Spiel erkennt, dass es sich um eine weitere auswählbare Option handelt, müssen wir die id um eins erhöhen und eine Bezeichnung bei "displayName" einfügen. Einen Bildvergleich als Beispiel haben wir für Sie hinterlegt. Nach unserem Verständnis wird hier die Genauigkeit bei der Abtastung einer zugrundeliegenden Heightmap definiert.
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