Vorsicht vor Spoilern! Natalie Schermann, Mediadaten | Seine Geschichte wird euch auch lange nach dem Ende nicht aus dem Kopf gehen. Juni 2013. von Impressum | Die Optik des PS4-Blockbusters The Last of Us Part 2 hat sich in zwei Jahren noch einmal stark verbessert - das zeigt uns zumindest ein Vergleichsbild. Datenschutzerklärung | Beim Spielen fühle ich mich unwohl, dreckig und schuldig. Zum Glück, findet unsere Redakteurin Natalie. Karriere | Vielen gilt das Action-Adventure The Last Of Us auf Sonys Playstation als eines der am besten erzählten Videospiele überhaupt. GameStar.de versorgt euch mit Tests, Previews, Videos, Reportagen und News zu PC-Spielen und Hardware. 14.06.2013 The Last of Us im Test: Mit dem neuen Action-Abenteuer erscheint eines der letzten Highlights für PlayStation 3. Funktioniert Review-Bombing auf Steam und Metacritic? Überreste der Zivilisation in "The Last of Us 2" strahlen eine melancholische Stimmung aus. Impressum | Und … Sie stellen mich vor moralische Fragen, die ich nicht beantworten kann. Cookies & Tracking, MEDIENGRUPPE In der Kolumne erklärt Natalie, warum aber gerade die Twists, für die Naughty Dog heftig kritisiert wird, ihr ein unvergessliches Spielerlebnis beschert haben. Natalie Schermann kann von Singleplayer-Spielen mit starker Story nicht genug bekommen - je emotionaler und herzzerreißender, desto besser! Doch auf Metacritic liegt der User-Score nur bei 4.9 von 10 Punkten. Gewalt erschreckt mich in vielen Fällen gar nicht mehr. In der folgenden Kolumne finden sich viele Spoiler zu Story, den Charakteren und den Twists von TLOU2! Eine Analyse mit vielen Spoilern. Mehr Infos zu Werbung und Tracking in unserer Datenschutzerklärung oder im Datenschutzinformationszentrum. The Last of Us im Test. „The Last of Us – Remastered“ hat 1080p, mehr Texturen und verfeinerte Effekte – wie diesen detaillierteren Rauch. Kontakt | In unserem Test zum PS4-exklusiven The Last of Us: Part 2 erfahrt ihr, ob das Action-Adventure qualitativ an den grandiosen Vorgänger heranreicht. Welches Spiel lohnt sich? Lohnt ein... - Fazit Eines der grandiosesten Videospiele hat einen Nachfolger bekommen – der die Last of Us-Fans für dumm erklärt. Denn von Anfang an habe ich es hier nicht mit anonymen Kugelfressern zu tun, sondern mit Charakteren, die auf mich wie echte Menschen wirken. Mit The Last of Us haben Sony und Naughty Dog etwas ganz Besonderes erschaffen: Die zahlreichen Auszeichnungen, darunter viele Spiel-des-Jahres-Awards, sprechen eine deutliche Sprache. The Last of Us gehört zu den besten Spielen dieses Jahrzehnts. Karriere | Nutzungsbestimmungen | Jeuxvideo.com, Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten, Jetzt mit Plus alles auf einer Seite lesen, Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen, Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de, Zugang zu allen Artikeln, Videos & Podcasts. Unerwartet hat das Spiel dann noch ein Ass im Ärmel: einen der größten Kritikpunkte an The Last of Us 2. Deine Zustimmung kannst du jederzeit über die Datenschutzerklärung widerrufen. The Last of Us gehört zu den besten Spielen dieses Jahrzehnts. You're signed out. Release: 30.07.2014 (PS4), 14.06.2013 (PS3). Über uns | Besuche GameStar wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Und das Töten von virtuellen Gegnern - ob menschlich oder nicht - gehört schon fast zum Alltag. Aus diesen Daten leiten wir Erkenntnisse über Nutzungsverhalten und Vorlieben ab, um Inhalte und Anzeigen zu optimieren. Über Webedia Gaming | von Linda Sprenger , 28.05.2020 09:59 Uhr Playstation 3 Spiele-Tests. So sehr nimmt mich das Spiel mit. Ich drücke die Tasten meines PS4-Controllers nur ungern und muss immer wieder Pausen einlegen. Kontakt | Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können. The Last of Us 2 im Test: Naughty Dog verschenkt Potenzial beim Gameplay Loop. Was für andere Grund genug war, das Spiel in den Müll zu werfen, macht The Last of Us 2 für Natalie zum echten Meisterwerk des Storytellings. Mehr zum Thema TLOU2 bei GameStar Plus: Wie so viele Spieler habe auch in ein Problem: Ich stumpfe beim Spielen an PC uns Konsole ab. Durch die Taktik-Brille sehen meine Gegner lediglich aus wie Hindernisse, an denen ich vorbei kommen muss - oder die mir weichen müssen. Der große Story-Twist von The Last of Us 2 hat Natalie nicht abgeschreckt. Diesen Effekt erreicht Entwickler Naughty Dog sowohl mit kleinen als auch mit großen Tricks. Noch nie hat mich ein Spiel emotional so gefordert. Das ist Tracking: Über auf deinem Gerät gespeicherte Informationen (beispielsweise Cookies) können wir und unsere Partner Anzeigen und Inhalte auf Basis deines Nutzungsprofils personalisieren und/oder die Performance von Anzeigen und Inhalte messen. Beim Spielen fühle ich mich unwohl, dreckig und schuldig. Das weiß ich, weil ihr Freund daneben steht und panisch ihren Namen ruft. Deine Zustimmung kannst du jederzeit über die Datenschutzerklärung widerrufen. https://www.computerbild.de/artikel/cbs-Test-PS3-The-Last-of-Us-8227680.html Ein Next-Gen-Grafikwunder ist die Neufassung aber nicht. Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Hardware direkt ins Postfach, RUBRIKEN Games "The Last of Us 2" im Test: Immer und immer wieder in die Magengrube. 03.07.2020 08:00 Uhr. Ich drücke die Tasten meines PS4-Controllers nur ungern und muss immer wieder Pausen einlegen. Wir liefern Spielejournalismus, dem ihr vertrauen könnt. Und ich hinterfrage die Richtigkeit der Taten der Protagonisten mehr, als ich es jemals getan habe. Noch nie habe ich es so sehr bereut, einen Kopfschuss vermasselt zu haben. »Oh nein, was habe ich nur getan?« Das ist bei Weitem nicht das letzte Mal, dass ich mir beim Spielen diese Frage stelle. Denn handwerklich ist es zwar ein Meisterwerk, gleichzeitig aber auch eine schwer erträgliche Gewaltorgie. (Playback ID: Z6k0B8JdberwcEzf) Learn More. allyance Network | Nutzungsbestimmungen | Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Hardware direkt ins Postfach, RUBRIKEN Keine Pilz-Priorität. The Last of Us Remastered und MLB The Show 19 haben große Qualität, was nicht heißt, dass sie nicht trotzdem polarisieren könnten. Ich habe Mitleid und ein schlechtes Gewissen. The Last of Us Remastered für die PlayStation 4 entpuppt sich im Test »nur« als optimiertes Remake des rund ein Jahr alten PS3-Meilensteins. Wer sich mit den giftigen Pilzsporen infizierte, mutierte zu einem tollwütigen, … Die kontroverse Story von The Last of Us Part 2 spaltet die Spielerschaft und viele sind vom Ende enttäuscht. Vorsicht! 25.06.2020. The Last of Us im Test. If playback doesn't begin shortly, try restarting your device. Artikel zum Action-Adventurespiel The Last of Us auf GameStar.de. Seite 2: The Last of Us im Test - Berührend und brutal. Nutze GameStar.de ganz ohne Werbebanner, personalisiertes Tracking und Werbespots schon ab 4,99€ pro Monat. Selbst Zivilisten räume ich in einigen Spielen aus dem Weg, ohne auch nur einen Gedanken an sie zu verschwenden. Der bärbeißige Joel und die junge Ellie müssen in dieser feindseligen Umgebung überleben. GamePro | Zwischen der brutalen Action im apokalyptischen Amerika blitzte immer wieder auf, welches dramaturgische Potenzial in … Zwanzig Jahre sind vergangen, nachdem eine tödliche Pilz-Pandemie fast vollständig die gesamte Weltbevölkerung dahingerafft hat. Ellie ist ein starkes Vorbild für Frauen in Spielen - weil sie Schwächen zeigt, The Last of Us: TV-Serie findet Joel und Ellie in zwei Game of Thrones-Darstellern, Amazon Prime Day: Playstation 4 Pro refurbished für 239,99 Euro [Anzeige], Playstation 4 PS4 The Last of us Part 2 II NEU OVP Verschweißt Survival Horror, The Last of Us Part II - Uncut (PlayStation 4) (Expressversand) NEU + OVP, Resident Evil: Village knackt auf Steam einen wichtigen Rekord, Günstige SAMSUNG NVMe PCIe 4.0 SSD 980 PRO bei Saturn [Anzeige], Skyrim trifft Star Wars: Per Mod könnt ihr zum Mandalorian werden, Car Mechanic Simulator 2021 sollte jeder Simulationsfan auf dem Schirm haben, The Last of Us 2: Erst der größte Kritikpunkt macht das Spiel so brillant. Allein für The Last of Us 2 lohnt sich eine PS4: Liebe, Gras und Blutrache in der Preview GamePro | Mehr Infos zu Werbung und Tracking in unserer Datenschutzerklärung oder im Datenschutzinformationszentrum. Juni 2013 exklusiv für Für deutlich tiefere Stirnfalten sorgten hingegen die neuen Spielmechaniken abseits von … Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können. «The Last Of Us Part 2» ist kein Spiel für schwache Nerven. The Last of Us im Test für PS3: Tolle Story, Top-Atmosphäre, durchdachtes Gameplay – Naughty Dog hat mit The Last of Us einmal mehr hervorragende Arbeit abgeliefert. Ganz im Gegenteil: Durch ihn wurde das Spiel für sie erst zum Meisterwerk. Die Autorin Schon der erste Teil von The Last of Us gehört zu ihren absoluten Lieblingsspielen. Mediadaten | The Last of Us 2 im Test: Das beste Spiel des Jahres – Stand jetzt! Rechtzeitig der Test mit Wertung zu Last of Us und viele Hintergrundinfos in Previews und Reports. 0 128 0 6 Zum Angebot. Das Bild von weiblichen Charakteren in Videospielen hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert. Newsletter | Eine Analyse mit vielen Spoilern. An error occurred. Newsletter | allyance Network | Das ist Tracking: Über auf deinem Gerät gespeicherte Informationen (beispielsweise Cookies) können wir und unsere Partner Anzeigen und Inhalte auf Basis deines Nutzungsprofils personalisieren und/oder die Performance von Anzeigen und Inhalte messen. Unsere Test-Übersicht zeigt alle PC-Spiele mit Empfehlungen und Wertungen der GameStar-Redaktion. TLOU2 konfrontiert mich mit vielen Situationen, die ich so nicht gewohnt bin. Besuche GameStar wie gewohnt mit Werbung und Tracking. © Sony / stern.de. Nun schaue ich also zu, wie die Frau qualvoll verblutet. Test The Last of Us Remastered im Test: Mein erstes Mal mit Ellie Quelle: PC Games 10.08.2014 um 10:01 Uhr von Sandro Odak - Gamezone-Autor Sandro Odak spielt zum ersten Mal The Last of Us auf der Playstation 4 und ist verblüfft von der erzählerischen Qualität des Naughty-Dog-Titels. Was für andere Grund genug war, das Spiel in den Müll zu werfen, macht The Last of Us 2 für Natalie zum echten Meisterwerk des Storytellings. Share . Als mir „The Last of Us“ für den Test in die Hände gelegt wurde, hatte ich noch die Befürchtung, dass Naughty Dog hier einen als Survival-Spiel … In Ellie aus The Last of Us 2 sieht sie ein großartiges Beispiel dafür, wie die Spielheldinnen der Zukunft aussehen sollten. In The Last of Us 2 werden meine Gegner menschlicher, denn sie haben Namen und Beziehungen. Please try again later. Fazit vom 29.07.2014 Naughty Dogs The Last of Us Remastered entpuppt sich im Test als echte Perle, etwas Besonderes für Fans toller Geschichten, starker … 9 Der Film … The Last of Us 2 im Test: Hass auf Autopilot. Alles zum Spiel mit Wertung, Download, Systemanforderungen, Release Termin, Demo und Patch, Tipps, Forum und Lesertest. Die bis dato bekannte Zivilisation ist zusammengebrochen. Über uns | Häufig verwandelt sich die Spielkulisse für mich in ein Schachbrett. Mein MMO | Jeuxvideo.com, Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten, The Last of Us 2: Erst der größte Kritikpunkt macht das Spiel so brillant, Ellie ist ein starkes Vorbild für Frauen in Spielen - weil sie Schwächen zeigt. Noch nie hat mich ein Spiel so gegen mich selbst ausgespielt. Emma ist ihr Name. Sie müssen es manchmal sogar! The Last of Us gehört … The Last of Us setzt auf viel Story, Klettereien, heftige Nahkämpfe und Ressourcen-Management. Playstation-Spiel "The Last of Us 2" im Test – ein grauenvolles Meisterwerk. Aus diesen Daten leiten wir Erkenntnisse über Nutzungsverhalten und Vorlieben ab, um Inhalte und Anzeigen zu optimieren. Denn The Last of Us 2 schafft etwas, was nur sehr wenige Spiele erreichen: Ich sehe in meinen Gegnern nicht nur Zielscheiben, sondern richtige Menschen. Über Webedia Gaming | Doch was für andere zum Spielverderber wird und zum Abbruch des Spiels führt, ist für mich ein einzigartiges Erlebnis. GameStar | Übersicht und Preise; Test; Technische Daten Nutze GameStar.de ganz ohne Werbebanner, personalisiertes Tracking und Werbespots schon ab 4,99€ pro Monat. Anders bei The Last of Us 2. GameStar | Anders bei The Last of Us 2. Das Action-Adventure The Last of Us Part 2 hat Traumwertungen von der Spiele-Presse erhalten. "The Last of Us – Part 2" gilt als einer der letzten großen PS4-exklusiven Kracher. Dürfen Spiele-Trailer lügen? Cookies & Tracking, MEDIENGRUPPE Noch kein Plus-Mitglied? The Last of Us ist ein Action-Adventure und Survival-Horror-Computerspiel entwickelt von Naughty Dog und publiziert von Sony Interactive Entertainment, das am 14. So … Datenschutzerklärung | By Marc On 17. Die Geschichte … Nun hat Sony gleich mehrere neue Informationen plus Goodies ausgepackt. The Last of Us: Part II ist grafisch, akustisch und vor allen Dingen erzählerisch definitiv ein Meisterwerk. Gregor Gruber. Mein MMO | Plus gibt’s für alle, die mehr wissen wollen.