Das geht allen Eltern so, auch Cathy Hummels möchte, dass ihr Sohn Ludwig möglichst gesund aufwächst. Ich achte schon immer auf eine gesunde Ernährung, habe mich aber, da es bei uns hauptsächlich Frisches gibt, mit den Inhaltsstoffen bei bestimmten Esswaren noch nie auseinander gesetzt. Rezension aus Deutschland vom 13. Mit unseren Tricks macht diese Ernährung richtig Spaß! Kinderleicht gesund: Rezepte zum Nachkochen. Glutenfrei kochen, ohne industriellen Zucker, ohne Zusatzstoffe, einfach und schnell. Die Schüler*innen der Klassen… Falls Du nur einige dieser Punkte mit „Ja“ beantworten kannst, dann ist dieses Kochbuch für Kinder ab 12 Monaten die perfekte Lösung für Dich. Ich finde, es wird immer schwieriger die Kinder gesund zu ernähren,da sehr viel Zucker in unseren Lebensmittel enthalten sind. Enthält dieses Buch Qualitäts- oder Formatierungsprobleme? *FREE* shipping on qualifying offers. Daher musst Du dank diesem Rezeptbuch nicht mehr den ganzen Tag über nachdenken, was Du für die Familie und das Baby kochen sollst. Eine gesunde Ernährung, die Fähigkeit, selbst zu kochen und das Kennenlernen von Zutaten und ihrer richtigen Verwendung - es gibt genug Gründe, mit und für Kinder zu kochen. Das ist gar nicht so schwer, wie man manchmal meint. In diesem Buch findest Du 110 ideale Rezepte, die gesund sind und dabei den Geschmack des Kleinen treffen – und auch der restlichen Familie werden diese Gerichte sicherlich ebenso gefallen. Hab das Buch wegen der guten Empfehlungen gekauft und kann diese überhaupt nicht nachvollziehen. Dezember 2019), Gesundes Essen begint von Anfang an , nur so lernt das Kind auch alles essen, Rezension aus Deutschland vom 4. Hast Du seit einiger Zeit mit deinem Baby das Problem, dass es beim gemeinsamen Essen mit der Familie die Speisen der Erwachsenen und großen Kinder neugierig und interessiert betrachtet und kein Interesse mehr für den langweiligen Babybrei zeigt? Denn lecker muss nicht immer gleich ungesund bedeuten. Endlich leckere Mahlzeiten, die allen schmecken? Falls Du nur einige dieser Punkte mit „Ja“ beantworten kannst, dann ist dieses Kochbuch für Kinder ab 12 Monaten die perfekte Lösung für Dich. unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar Gesunde Ernährung ist für Kinder so wichtig, leider nicht immer einfach umzusetzen. Darüber hinaus prägen die Essgewohnheiten, die Kinder bis zum zehnten Lebensjahr entwickeln, das Ernährungsverhalten für den Rest ihres Lebens. Über viele Monate wurden dafür sorgfältig Rezepte entwickelt, Zutaten abgestimmt und abgeschmeckt. Über 100 leckere, gesunde und schnelle Rezepte für Zuhause, Kindergarten und Schule auf Amazon.de. Worauf wartest Du also noch? Im Buch stehen gesunde, leckere Frühstücksalternativen wie Overnight Oats mit Kiwi und Himbeeren, Hirsecreme mit Blaubeeren und verschiedenen Aufstrichen, die leicht zubereitbar sind und unglaublich lecker schmecken. Das IN FORM Projekt ist bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. Stattdessen betrachtet unser System Faktoren wie die Aktualität einer Rezension und ob der Rezensent den Artikel bei Amazon gekauft hat. Lass Dich begeistern…. Dabei profitierst Du doppelt: Du erhältst kreative Rezepte, die schnell und einfach gelingen! Das Kochbuch „Mediterrane Küche – Genuss & Chance für Ihr Herz“ der Deutschen Herzstiftung unterstützt mit über 200 mediterranen Rezepten Ihre herzgesunde Ernährung. 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich, Rezension aus Deutschland vom 4. Außerdem analysiert es Rezensionen, um die Vertrauenswürdigkeit zu überprüfen. Die „Gesunde & Glutenfreie Schoko Crossies“ bestehen nur aus 4 Zutaten und sind super einfach und schnell gemacht! Bei uns schleicht sich in alle Rezepte für Kinder ganz viel Obst & Gemüse ein. Diese Aktionen werden auf diesen Artikel angewendet: Einige Angebote können miteinander kombiniert werden, andere nicht. Manche nennen es Clean Eating, andere einfach nur gesunde Ernährung: Wir erklären, was hinter dem Trend steckt und geben Ihnen Tipps, wie Sie sich besser ernähren. Wie viel Fastfood verträgt mein Teenager und wie gehe ich mit dem leidigen Thema Süssigkeiten um? BONUS: Gesund kochen für Kinder & Familie Verlagsgruppe UTC Alles, was Sie über gesunde Ernährung von Babys und Schulkindern wissen müssen [Cramm, Dagmar von] on Amazon.com. Laden Sie eine der kostenlosen Kindle Apps herunter und beginnen Sie, Kindle-Bücher auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer zu lesen. Unser Zahlungssicherheitssystem verschlüsselt Ihre Daten während der Übertragung. Eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung liefert alle nötigen Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe. Das Buch ist super vorallem für meinen kleinen Sohn 2 1/2 Jahre alt. Gesunde Rezepte für Kinder mit Obst & Gemüse. Lieblos zusammengestelltes Sammelsurium ohne klare Linie, Rezension aus Deutschland vom 17. 15.06.2018 - Erkunde Regina Senols Pinnwand „gesunde ernährung kiga“ auf Pinterest. Mit meinem Kochbuch „My healthy happy family“ könnt ihr für Euch und Eure Lieben schnell, einfach, ganzheitlich Gesund und ganz ohne Koch-Vorkenntnisse kochen! Eine wissenschatliche gesicherte Studie fand ich darüber nicht. Die Rezepte schmecken Groß und Klein gleichermaßen. ... Das Kochbuch für Kinder zur optimierten Mischkost rundet unser Angebot an Sie ab. Sie hören eine Hörprobe des Audible Hörbuch-Downloads. Doch noch wichtiger als ein Ernährungsprojekt in Kita oder Schule aber ist das gemeinsame Essen zu Hause. Familienküche gesund, lecker und unkompliziert! Meist bedingt das eine das andere: Essen Kinder zu fettig, zuckerreich und nährstoffarm, werden sie nicht nur dick, sondern auch antriebslos. Wir beweisen Dir, dass das alles eigentlich gar nicht so schwer ist! Dieses Kochbuch wird Dich schnell begeistern…. Ich finde, es wird immer schwieriger die Kinder gesund zu ernähren,da sehr viel Zucker in unseren Lebensmittel enthalten sind. Hab das Buch wegen der guten Empfehlungen gekauft und kann diese überhaupt nicht nachvollziehen. ... Das ist ein Kochbuch für Kinder von der Initiative Kinder essen gesund. Die Ärzte, die ich kennenlernen durfte, waren meist gegen das romantisierte Ernährungsbild. Februar 2020. Da man sich als berufstätige Mutter um so vieles kümmern muss,ist es nicht immer so einfach noch lange am Herd zu stehen und regelmäßig gesund zu kochen.Das Buch ist mir daher eine große Stütze,denn die Gerichte sind schnell zubereitet und auch gesund.Die Rezepte eignen sich auch sehr gut zu den Übergang zur Familienkost.Das Buch enthält Rezepte zu Salate,Suppen,Süßspeisen,Gemüse- Fisch- Fleisch- Nudel- und Reis Gerichte.Manche Rezepte sind auch etwas ausgefallen wie zum Beispiel die Müsli Plätzchen,die meinen Kindern gut geschmeckt haben.Auch das fruchtige Tiramisu für Kinder ist gut angekommen.Durch diese Rezepte habe ich jetzt auch Zeitersparnis.Ich finde es auch gut,das alle Nährwerte angegeben sind. Lass Dich begeistern…. Jedes siebte Kind im Grundschulalter ist inzwischen zu dick - ein Trend, den wir stoppen müssen. Gesunde und appetitliche Speisen für ein Kleinkind können gleichzeitig auch der ganzen Familie sehr gut schmecken. Die Optik des Buches ist schoneinmal toll. Buchpräsentation im Temma-Bio-Genuss-Markt in Köln; Je mehr ich mich mit Ernährung, Gesundheit, Darm und Co. beschäftige, umso mehr merke ich: Gesunde Ernährung hat so viele Chancen im positiven Sinne, und eine schlechte Versorgung durch industriellen Zucker, Farb-, Konservierungsstoffe etc. Dabei wurde auf ausreichend Abwechslung der Rezepte und eine gute Versorgung mit den wichtigen Nährstoffen berücksichtigt. Hinzufügen war nicht erfolgreich. Hast Du außerdem wenig Zeit, für dein Baby und die restliche Familie getrennt gesunde und abwechslungsreiche Gerichte zuzubereiten? Ratgeber online kaufen » GU.de | Hier finden Sie kinder- und familientaugliche Rezepte mit denen Kochen und Backen Spaß macht | GU QUALITÄTSGARANTIE Die Optimierte Mischkost liefert Kindern die Energie, die sie brauchen, in Form von Kalorien und dazu alle Nährstoffe für eine gesunde Entwicklung. Toller Sattmacher aus dem Ofen: Kohlrabi-Kartoffel-Auflauf mit Linsen liefert viele Ballaststoffe und schmeckt köstlich Juni 2020. Meditation Hypnose Entspannung: Eine Anleitung zur Selbsthypnose (Erfolgreich werde... Dörren, Einkochen, Fermentieren und mehr: Wie Sie Ihre Lebensmittel länger haltbar ... Um die Gesamtbewertung der Sterne und die prozentuale Aufschlüsselung nach Sternen zu berechnen, verwenden wir keinen einfachen Durchschnitt. Das Geschnetzelte liefert alles fürs Wachstum. Ohne Belege finde ich das schon eine gewagte Aussage und auch etwas fehl am Platz in einem Buch über Zucker. An Ihren Kindle oder ein anderes Gerät senden. Juni 2020. Gesunde Ernährung muss nicht schwer sein, wie es einfach geht findet man hier in diesem Buch. Einfach, schnell zubereitet, gesund, köstlich. Eine Person fand diese Informationen hilfreich. Es wird ausführlich erläutert, welcher Zusatzstoff welche Aufgabe im Körper übernimmt. Schließlich ist eine gesunde Ernährung für Kinder ein wichtiges Thema, das Du mit diesem Kochbuch gelungen löst. Ich habe schon einige in mein eigenes Rezeptbuch mit aufgenommen und wir sind alle zufrieden damit. Rezension aus Deutschland vom 6. Kochen für Kinder: Die Grundlagen Ich kann dieses Buch daher weiterempfehlen. Das Ergebnis? Gesunde Ernährung für Kinder: Tipps von einer Ernährungsexpertin; Versunkener Kirschkuchen aus der Springform; Das Ding mit dem Fruchtzucker: Wie ist das mit dem Obst essen bei Kindern? Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist vor allem für Kinder in der Wachstumsphase wichtig: Ständig sind sie in Bewegung, entdecken die Welt um sich herum, Spielen und Lernen, gehen Hand in Hand – und dafür (ver-)braucht der kleine Körper reichlich Energie. Wählen Sie ein Land/eine Region für Ihren Einkauf. Auf wunderbare Weise führt es Kinder witzig, lehrreich und unterhaltsam an eine gesunde Ernährung heran. Mit diesen Kochbüchern für Kinder gelingt das am besten. Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer ein, um die kostenfreie App zu beziehen. Wir verwenden Cookies und ähnliche Tools, um Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern, um unsere Dienste anzubieten, um zu verstehen, wie die Kunden unsere Dienste nutzen, damit wir Verbesserungen vornehmen können, und um Werbung anzuzeigen, einschließlich interessenbezogener Werbung. GESUNDE ERNÄHRUNG FÜR KINDER: Das grosse Kochbuch für Kinder und die ganze Familie. Doch vom Geschmack her so zusammengestellt sind, dass sie auch dem Kleinkind munden. Grundlage der Liste ist eine Auswertung von Media Control für den Börsenverein des deutschen Buchhandels. Dabei gelingen die großartigen Rezepte auf Anhieb und versorgen dein Baby und die Familie mit vielen wichtigen Nährstoffen. Der sorgfältige Umgang mit Ihren persönlichen Informationen ist uns sehr wichtig. Die Rezepte des 280-Seiten starken Koch- und Ernährungsbuchs sind von Gerald Wüchner zusammengestellt. 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. Wir beweisen Dir, dass das alles eigentlich gar nicht so schwer ist! Kochen für die Familie: 365 Rezeptideen, die leicht gelingen und allen schmecken (GU Familienküche). Da man sich als berufstätige Mutter um so vieles kümmern muss,ist es nicht immer so einfach noch lange am Herd zu stehen und regelmäßig gesund zu kochen.Das Buch ist mir daher eine große Stütze,denn die Gerichte sind schnell zubereitet und auch gesund.Die Rezepte eignen sich auch sehr gut zu den Übergang zur Familienkost.Das Buch enthält Rezepte zu Salate,Suppen,Süßspeisen,Gemüse- Fisch- Fleisch- Nudel- und Reis Gerichte.Manche Rezepte sind auch etwas ausgefallen wie zum Beispiel die Müsli Plätzchen,die meinen Kindern gut geschmeckt haben.Auch das fruchtige Tiramisu für Kinder ist gut angekommen.Durch diese Rezepte habe ich jetzt auch Zeitersparnis.Ich finde es auch gut,das alle Nährwerte angegeben sind. Geben Sie es weiter, tauschen Sie es ein, © 1998-2021, Amazon.com, Inc. oder Tochtergesellschaften, Allgemeine Ratgeber für Gesundheit & Medizin (Kindle-Shop), Lieferung verfolgen oder Bestellung anzeigen, Recycling (einschließlich Entsorgung von Elektro- & Elektronikaltgeräten). Leider ist ein Problem beim Speichern Ihrer Cookie-Einstellungen aufgetreten. Bitte wählen Sie einen anderen Zustellungsort aus oder kaufen Sie bei einem anderen Verkäufer. Super tasty-Super fast! Gesunde Ernährung Das ideale Rezeptbuch für Kinder ab 1 Jahr. Fragst Du Dich, wie Du Dein Kleinkind gesund und mit Geschmack ernähren kannst? so viele negativen Auswirkungen, dass das täglich frische und gesunde Kochen ein riesen Zugewinn ist. KOCHBUCH GESUNDE ERNÄHRUNG – DAS ZUCKERFREI KOCHBUCH FÜR KINDER: Mehr als 100 gesunde Rezepte! 110 kreative, gesunde und köstliche Rezepte für Dein Kleinkind - und auch der restlichen Familie schmecken die Speisen ausgezeichnet. Wählen Sie ein Land/eine Region für Ihren Einkauf. Wiederholen Sie die Anforderung später noch einmal. Als Eltern können Sie also in dieser frühen Zeit die Weichen für ein gesundes Essverhalten Ihrer Kinder legen. Erfahren Sie mehr. Das gesunde Bowl-Kochbuch für Hipster Amazon „You Deserve This: Einfache & natürliche Rezepte für einen gesunden Lebensstil. Dabei profitierst Du doppelt: Du erhältst kreative Rezepte, die schnell und einfach gelingen! Diese Buch bietet echt klasse Rezepte, mit denen man die Umstellung vom Brei auf feste Nahrung bei Kleinkindern gut durchführen kann, da sich die Speisen für die ganze Familie eignen. unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar Gesunde Ernährung ist für Kinder so wichtig, leider nicht immer einfach umzusetzen. an der Kasse variieren. Februar 2020, 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich, Tolle Rezepte für die Ernährungsumstellung von Brei auf Familienkost, Rezension aus Deutschland vom 29. Vollkorn-Pfannkuchen mit Möhren: Eierkuchen mal herzhaft! Januar 2020. Einfach, schnell zubereitet, gesund, köstlich. Das geht allen Eltern so, auch Cathy Hummels möchte, dass ihr Sohn Ludwig möglichst gesund aufwächst. Tipps und Hintergründe von unserer Webseite www.fritzundfraenzi.ch. In diesem Buch findest Du 110 ideale Rezepte, die gesund sind und dabei den Geschmack des Kleinen treffen – und auch der restlichen Familie werden diese Gerichte sicherlich ebenso gefallen. Gesunde Ernährung ist besonders für Kinder wichtig, da sie sich noch in der Wachstumsphase befinden. Hier macht die Forelle eine gute Figur: kaum Fett und wenig Kalorien. Für alle, die zu Hause, mit den Kindern, aber auch im Büro gesünder essen wollen. Die Rezepte selbst sind, wie es sich für ein modernes Kochbuch gehört, hübsch ansprechend mit … Die Rezepte sind gesund, gelingsicher und schmecken ausgezeichnet. Eine ausgewogene Ernährung für Kinder unterscheidet sich eigentlich kaum von der für Erwachsene: Auch die Kleinen sollten möglichst zucker- und salzarm, dafür aber vitamin- und vitalstoffreich essen. Der Grundstein für eine gesunde Ernährung … Ich möchte auf jeden Fall meine Kinder gesund ernähren und ihnen damit ein gutes Vorbild sein und die richtige Einstellung fürs Leben mitgeben. Gesunde Ernährung für Kinder & Familie Kochbuch/ Ratgeber: Kochtipps, Ernährungstipps, 100+ leckere Rezepte für die ganze Familie. Ich hole es für Euch mal wieder mehr nach vorne! Wir werden aus diesem Rezeptebuch sehr viel kochen, da ich mir sicher bin, dass diese den Kindern schmecken werden. GESUNDE ERNÄHRUNG FÜR KINDER: Das grosse Kochbuch für Kinder und die ganze Familie. Die Ruhe in Person: Stress abbauen, Ängste überwinden und negative Gedanken loswerd... Das Kochbuch für Kinder: Gesunde Ernährung für Kinder, 99 ausgewogene und gesunde R... GESUNDE ERNÄHRUNG FÜR KINDER: Das große Kochbuch für Kinder und die ganze Familie. Endlich leckere Mahlzeiten, die allen schmecken? Rezepte für Gesunde Ernährung. (ernährung kleinkinder 1). Hier werden Sie fündig! Es wird kein Kindle Gerät benötigt. Rezension aus Deutschland vom 6. Eisen ist ein Mineralstoff, der für den Sauerstofftransport im Blut verantwortlich ist. Die Rezepte sind gesund, gelingsicher und schmecken ausgezeichnet. ... Ernährung bei Bluthochdruck: Das Kochbuch mit den 123 besten Rezepten für mehr Lebe... Heilfasten nach der BUCHINGER-METHODE: Wie Sie mit der effektiven Entgiftungskur Ih... Rheuma Kochbuch: Die 150 besten Rezepte für eine entzündungshemmende Ernährung. Den Kindern und auch uns Erwachsenen schmeckt es. Die Rezepte schmecken Groß und Klein gleichermaßen. Mit diesen Kochbüchern für Kinder gelingt das am besten. Mit unseren kostenlosen Arbeitsblättern zur Ernährung für die Grundschule können die Kinder Wissen zu diesem Thema erwerben und vertiefen. Für Kinder ist eine gesunde Ernährung besonders wichtig, denn die Grundlagen für das spätere Essverhalten werden früh gelegt. Puten-Tofu-Geschnetzeltes: Toller Kinderteller mit fruchtig-milde Sauce, den Ihre Kleinen lieben werden. KOCHBUCH GESUNDE ERNÄHRUNG – DAS ZUCKERFREI KOCHBUCH FÜR KINDER: Mehr als 100 gesunde Rezepte! Ob abwechslungsreiche One Pot Gerichte oder gesunde Gemüsewaffeln für zwischendurch – ich wünsch dir viel Freude beim Stöbern und Ausprobieren meiner Kinderrezepte. Mit diesem Rezeptbuch kannst Du die Familie mit kreativen und köstlichen Speisen überraschen. Doch vom Geschmack her so zusammengestellt sind, dass sie auch dem Kleinkind munden. 5.357 gesunde Gesunde Ernährung-Rezepte-Rezepte mit frischen und leckeren Zutaten. Die Ruhe in Person: Stress abbauen, Ängste überwinden und negative Gedanken loswerd... GESUNDE ERNÄHRUNG FÜR KINDER: Das große Kochbuch für Kinder und die ganze Familie. Ihr ausgewählter Zustellungsort liegt außerhalb des Versandbereichs des Verkäufers für diesen Artikel. Entspannt & sicher online shoppen auf Weltbild.ch. Empfänger können auf jedem unterstützten Gerät lesen. Mich hat dieses Cover sehr angesprochen, deswegen habe ich mir dieses Buch gekauft. 24.07.2020 - Was tun, wenn Kinder kein Gemüse essen? Die Gerichte kommen bei meinen Kindern gut an! Hinzufügen war nicht erfolgreich. Etwas ist schiefgegangen. Besonders für das Baby? Diese Gelegenheit solltest Du dir nicht entgehen lassen. Lieblos zusammengestelltes Sammelsurium ohne klare Linie, Rezension aus Deutschland vom 17. Gesunde & Glutenfreie Schoko Crossies – Das Rezept von diesen leckeren Naschereien habe ich schon im letzten Jahr gemacht. Hast Du ein Kind, das das erste Lebensjahr gerade erreicht hat? Die Vegan Bibel: 222 Fragen & Antworten für eine einfache und gesunde vegane Ernährung. Gesunde Ernährung Kochbuch/ Ratgeber: 100+ köstliche Rezepte für eine ausgewogene gesunde Ernährung, basische Ernährung, Mikronährstoffe, Makronährstoffe, Ernährungsregeln, Kochtipps. Jedes siebte Kind im Grundschulalter ist inzwischen zu dick - ein Trend, den wir stoppen müssen. Wählen Sie eine Sprache für Ihren Einkauf. Wenn Sie nicht alle Cookies akzeptieren möchten oder mehr darüber erfahren wollen, wie wir Cookies verwenden, klicken Sie auf "Cookie-Einstellungen anpassen". Dieses Buch hat mir auf jeden Fall viele gute Rezepte geliefert, welche auch bisher sehr lecker waren. Bitte versuchen Sie es erneut. Finden Sie alle Bücher, Informationen zum Autor, Zuckerfreie Ernährung für Kleinkinder und Kinder - inklusive großem Theorie- und Praxisteil: Bewusste und gesunde Ernährung, Ernährung bei Kleinkindern (2 Auflage): Kochen für Kleinkinder mit hilfreichen Tipps Das Kochbuch für Eltern und Kleinkinder mit 65 Rezepten. Herzlichen Glückwunsch! Umweltschutz-Buchtipps: Mats Möwe, eine klasse Kombination aus Sachbuch und Abenteuergeschichte 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. 2. verbesserte Auflage, inklusive Nährwertangaben. Lesen Sie ehrliche und unvoreingenommene Rezensionen von unseren Nutzern. Sie sind auf der Suche nach gesunden Rezepten, die auch schmecken? Abhängig von der Lieferadresse kann die USt. Daher musst Du dank diesem Rezeptbuch nicht mehr den ganzen Tag über nachdenken, was Du für die Familie und das Baby kochen sollst. Weiterlesen: Kochbuch für Kinder Projekte Kinder essen gesund Projekt-Steckbriefe Im Zuge der Initiative "Kinder essen gesund" werden vier Projekte in vier Bundesländern gefördert. Dabei steht die Freude am Essen immer an erster Stelle! Januar 2020. Januar 2020. Nachdem Sie Produktseiten oder Suchergebnisse angesehen haben, finden Sie hier eine einfache Möglichkeit, diese Seiten wiederzufinden. Gesunde Ernährung für Kinder: Das Kochbuch mit 110 einfachen und leckeren Rezepten zum Nachkochen für Kinder ab 1 Jahr, Dieser und mehr als 1 Million weitere Titel sind auf, Vorherige Seite verwandter Gesponserter Produkte, Nächste Seite verwandter Gesponserter Produkte. Sie halten mit dem FABIDO-Kochbuch eine Rezept-sammlung in Ihren Händen, die Ihnen viele Anregun-gen für die Zubereitung von gesunden und leckeren Speisen für … Ihre zuletzt angesehenen Artikel und besonderen Empfehlungen. Das Beste ist für Kinder gerade gut genug – das gilt erst recht für die Ernährung.